Funkfeuer Forum Archiv (2006 bis ~2010)

Dies ist ein statischer Abzugs des alten Funkfeuer Forums. Interaktion ist hier nicht mehr möglich. Dafür bitte auf forum.funkfeuer.at wechseln.

#1 28-03-2007 17:56:57

dopre
New member
Registriert: 23-02-2007
Letzter Besuch: 07-05-2007
Beiträge: 5

wpa auf der Freifunk Firmware aktivieren

Hallo an alle!!

Ich bin grade dabei einen neuen Knoten aufzubauen und hab ein kleines Problem mit der Firmware und WPA. Auf meinen 3 Linksys läuft die aktuelle 1.4.5 Freifunk Firmware. Zwei Router werden dazu verwenden um mit dem Rundstrahler und einer Sektorantenne mich zum Funkfeuer zu verbinden. Der 3. Router hängt auf dem ersten Router und hat eine lokale IP. Da ich aber nicht bis ans Dach mit einem Kabel rankomme(Hausverwaltung und co.) will ich diesen dazu nutzten um bis in meine Wohnung zu funken. Das möchte ich mit wpa verschlüsseln. Ohne Verschlüsselung habe ich das auch geschafft. Unter OpenWRT ging dann auch wpa als ich das "NAS" Packet installiert habe. Unter der Freifunk Firmware bekomme ich nur die folgende Fehlermeldung:

cat nas.lan.conf
/usr/sbin/nas -P /var/run/nas.lan.pid -l br0 -H 34954 -i eth1 -A -m 132 -k testtest -s LocalNet -w 2 -g 3600
root@Freifunk:~/run# sh nas.lan.conf
/usr/sbin/nas: can't resolve symbol 'bcm_timer_module_enable'

Leider finde ich keine genaueren Infos dazu.

Offline

 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002–2008 PunBB