Funkfeuer Forum Archiv (2006 bis ~2010)

Dies ist ein statischer Abzugs des alten Funkfeuer Forums. Interaktion ist hier nicht mehr möglich. Dafür bitte auf forum.funkfeuer.at wechseln.

#1 26-12-2009 15:26:45

Mike
New member
Austria
Registriert: 26-12-2009
Letzter Besuch: 31-12-2009
Beiträge: 2
Web-Seite

Funkfeuer Kärnten Raum Gerlitze

Hallo zusammen,

ich hoffe ich poste das hier in das richtige Boards, falls nicht, bitte verschieben.

Auf der Gerlitze in Kärnten scheint es seit ewigkeiten ein funkfeuer Netzwerk zu geben, ich haben zumindest schon vor Jahren das Netz in der WLAN Liste meine Notebooks angezeigt bekommen. Auf der Hp und hier im Forum konnte ich jedoch nicht dazu finden. Würde mich gerne am Ausbau bzw. der Verstärkung des Netzes beteiligen. Ich hätte die Möglichkeit direkt am Gipfel und etwas weiter unten am Berg, beim Sonnenobservatorium Kanzelhöhe, einen Knotenpunkt einzurichten. Eventuell wäre das auch für umliegenden Hotels interessant hier am Ausbau zu beteiligen.

Kann mir jemand ein paar Infos dazu geben?

Grüße,
Mike

Offline

 

#2 15-03-2010 21:44:50

gregorg
Member
Austria
Registriert: 27-12-2006
Letzter Besuch: 20-07-2010
Beiträge: 27
Web-Seite

Re: Funkfeuer Kärnten Raum Gerlitze

Mike schrieb:

Auf der Gerlitze in Kärnten scheint es seit ewigkeiten ein funkfeuer Netzwerk zu geben, ich haben zumindest schon vor Jahren das Netz in der WLAN Liste meine Notebooks angezeigt bekommen. Auf der Hp und hier im Forum konnte ich jedoch nicht dazu finden. Würde mich gerne am Ausbau bzw. der Verstärkung des Netzes beteiligen. Ich hätte die Möglichkeit direkt am Gipfel und etwas weiter unten am Berg, beim Sonnenobservatorium Kanzelhöhe, einen Knotenpunkt einzurichten. Eventuell wäre das auch für umliegenden Hotels interessant hier am Ausbau zu beteiligen.
Kann mir jemand ein paar Infos dazu geben?

Hi Mike!
Hm, von Funkfeuer in dieser Gegend hab ich noch nichts gehört... Manchmal zeigen Windows-Rechner noch nach langer Zeit Netze an die sie einmal gescannt haben...

Du kannst versuchen dir eine Richtantenne zu besorgen und herauszufinden, wo das Signal genau herkommt, wenn es tatsächlich dort vorhanden ist!

Falls du nichts findest wärs natürlich trotzdem toll, wenn du dort einfach mal ein Netz starten könntest! Schreib aber besser auf die Mailingliste (http://lists.funkfeuer.at), dort wirst du vermutlich mehr Feedback bekommen...

LG Gregor


Wir haben Platz für deine Party!
http://www.meineparty.at

Offline

 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002–2008 PunBB